Samstag, 19. November 2011

♫♪Songs are recollections♫♪

Music's the odyssey
It's here for you, for me
Just listen and find the magic key

Music's the odyssey
It's here for you, for me
Just listen like your life be free

↑ Ein wunderschönes Lied wie ich finde... und auf jedenfall eines meiner Lieblingslieder.!

Es sind einzelne Worte, Textzeilen, Strophen... oder ein Refrain an den man sich erinnert. 
Songs are recollections... - Lieder sind Erinnerungen...
Gerade wenn man eine Lied "ewig" nicht mehr gehört hat... einige Monate nicht.... oder vielleicht sogar mehrere Jahre ist es ein undefinierbares aber schönes Gefühl es nun wiederzuhören. Man stellt mit Erstaunen fest wie viele Erinnerungen ein einzelnes Lied mit sich bringen kann...
Und aufeinmal fängt man an sich Fragen zu stellen:
Wann hat man dieses Lied das letzte mal gehört? Wie lange ist das her? War man zu dem Zeitpunkt glücklich? Unglücklich? Wie alt war man? Was waren die Umstände? Welche Personen waren daran beteiligt? 
Und vorallem; was ist in der ganzen Zeit seit dem Damals bis heute passiert was man damals noch gar nicht geahnt hat?  ;D
Es ist erstaunlich aber man kann sich plötzlich all diese Fragen beantworten... man entdeckt Zusammenhänge zwischen Ereignissen an die man sich längst nicht mehr erinnert und man sieht plötzlich alles aus einem anderen Blickwinkel. ;)
Mir ging es so mit dem oben genannten Lied...The Magic Key 
Als ich es das Erste und Letzte mal gehört habe war ich ungefähr 5 Jahre alt. Ich saß mit meiner großen Sis in unserem Wohnzimmer und schaute mit ihr Musikvideos. 
Da habe ich mich in dieses Lied verliebt... aber wie es so kommt wusste ich den Namen nicht und da ich ja noch ziemlich klein war geriet es etwas in Vergessenheit. 
All die Jahre hatte ich Fetzen der Melodie im Ohr und Teile des Musikvideos im Hinterkopf. 
Als ich nun vor ein paar Monaten genau dieses Lied durch einen dummen Zufall wieder gefunden habe war ich wirklich gerührt. :)
Es liegt so viel Zeit zwischen dem Damals und dem Heute... beinah 10 Jahre aber ich kann mich plötzlich wieder an alles erinnern.
Wenn ich jetzt nachdenke begreife ich das in dieser Zeit eigentlich mein ganzes Leben stattgefunden hat. :O
Jetzt stelle ich mir eine andere Frage: 
Was hätte ich damals dazu gesagt wenn ich gewusst hätte wie mein Leben bis heute verlaufen würde? 
Es sind viel zu viele Fragen die ich ordnen muss....

Fazit: Es ist soviel passiert... viel trauriges aber überwiegend schönes. :)
Ich habe soviel erlebt... durfte soviel erleben & unglaublich tolle Menschen kennengelernt. 
In dem Sinne; ein ganz großes Danke an alle meine Freunde die mich nie im Stich gelassen haben. Ich bin so froh das ich euch alle habe... und danke nochmal... denn ohne euch wäre ich niemals das was ich heute bin. :*

Sooo... und nun wünsche ich euch allen einen tollen Samstagabend :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen